Erntedank heißt auch aufmerksamer leben

Der Rekordsommer war besonders schön. Wir haben aber auch gesehen, dass die Natur so viel Hitze nicht gut verträgt, sagt Pfarrer Clemens Matthias Wunderle in seinem Impuls zum Erntedankfest. Wofür also dankbar sein?

Hit Radio FFH quadratisch (c) ffh
Hit Radio FFH quadratisch
Datum:
So. 7. Okt. 2018
Sich einmal im Jahr bedanken, dass uns die Natur so viel Gutes und Schönes schenkt und dass das nicht selbstverständlich ist. Vielleicht nehmen wir auch mal bewusst wahr, wie viele Menschen jeden Tag für uns da sind. Erntedank will uns ermutigen, aufmerksamer zu leben. Natur und Umwelt dankbar wahrzunehmen und mehr wertzuschätzen. Es ist aber auch ein Tag, für das eigene Leben dankbar zu sein, für die eigenen Talente. Gott sei Dank!

Pfarrer Clemens Matthias Wunderle für Hit Radio FFH