Große Premiere für Noah und die coole Arche

Viele Wochen haben die Kinder geprobt, Texte und Lieder gelernt. Auch die Kostüme und Requisiten für das Kindermusical haben sie im Pfarreienverbund Gießen selbst gemacht. An Fronleichnam ist die Erstaufführung.

Noah und die coole Arche (c) Sven Herget / Bistum Mainz
Noah und die coole Arche
Datum:
Mi. 30. Mai 2018
Die Kinder sind sehr aufgeregt vor der Premiere. Auch wenn sie viel übt haben und die Lieder und Texte sitzen. Die Kirche ist ein besonderer Ort für ein Kindermusical, aber auch passend. Die Kinder lernen so den Kirchenraum anders kennen, sagen die Verantwortlichen Uta Kuttner und Michael Gilles. Im Musical geht es um Noah, der ein riesiges Schiff baut und damit die Tiere und seine Familie vor der Sintflut rettet. Kindgerecht aufbereitet, mit lustigen Texten und eingängigen Songs. Auch die Bühnenbauten haben sie selbst gemacht. Die Arche besteht zum Beispiel aus einer leichten Holzkonstruktion, die mit braunem Stoff bespannt ist, damit sie die Kinder auch tragen können. Das Kindermusical wird an Fronleichnam, 31. Mai, um 15.00 Uhr in der katholischen Kirche St. Bonifatius aufgeführt und dann noch mal am Samstag, 02. Juni, um 15.00 Uhr in der katholischen Kirche St. Thomas Morus, beide in Gießen.
Noah und die coole Arche (c) Sven Herget / Bistum Mainz
Noah und die coole Arche

Sven Herget für bistummainz.de