Wünschen Sie sich etwas!

Schauen Sie heute Nacht doch einmal in den Himmel. Es lohnt sich! Denn es soll sehr viele Sternschnuppen regnen, so genannte Laurentiustränen, sagt Pfarrer Michael Tomaszewski in seinem Impuls vom 12. August.

Hit Radio FFH quadratisch (c) ffh
Hit Radio FFH quadratisch
Datum:
So. 12. Aug. 2018
Wer eine Sternschnuppe sieht, dessen Wunsch soll sich nach altem Glauben erfüllen. Die Laurentiustränen heißen so nach dem Heiligen Laurentius, der im dritten Jahrhundert gelebt hat. Kaiser Valerian hat ihn hingerichtet. Seit dem, sagt die Legende, soll es rund um diesen Tag Tränen vom Himmel geregnet haben. Laurentius hat sich sehr für die Armen und Bedürftigen eingesetzt. Für ihn hatten die Menschen immer oberste Priorität, vor aller Macht und allem Geld. Ich wünsche mir, dass auch heute der einzelne Mensch im Mittelpunkt steht. Egal welcher Herkunft, Religion oder Hautfarbe. Und ich hoffe sehr, dass dieser Wunsch in Erfüllung geht. Egal ob mit oder ohne Sternschnuppe. Was wünschen Sie sich?

Pfarrer Michael Tomaszewski für Hit Radio FFH