Herzlich Willkommen auf unserer Homepage!

Wir machen Schule

Online-Umfrage für eine mögliche Benefiz-Sitzung in 2022

Liebe Eltern, liebe LehrerInnen und MitarbeiterInnen, liebe Freunde und Freundinnen der Martinus-Schule Mainz-Gonsenheim.

Wir brauchen ihr offenes Feedback. Nachdem wir in 2021 keine Benefiz-Sitzung durchgeführt haben, stehen wir nun davor in die Planungen für eine mögliche Sitzung in 2022 einzusteigen. Jedoch wollen und können wir dies nur angehen, wenn wir wissen, ob wir ein Publikum finden würden. Die jüngste Umfrage der Fastnachtgenossenschaft (Link) war schon ermutigend, aber wir wollen es genau wissen.

Gesetzt der Fall, dass die pandemische Lage es zulässt und die entsprechenden Verordnungen auch den Rahmen bestätigen. Was für uns auch eine Grundvorrausetzung ist: Ohne Masken und ohne Abstand muss möglich sein, da wir beides nicht durchsetzen können.

Herzlichen Dank an den Förderverein!

Förderverein (c) MS-Gonsenheim

Wir sind sehr dankbar für den Förderbeitrag von 20 000 €, den wir in den Bereich Digitale Bildung eingesetzt haben.

So konnten:

  • ein I-Pad Koffer
  • 15 I-Pads
  • Zwei Smartboards (neuste Generation)
  • Im Bereich „Lego Education“ sogenannte WeDo 2.0 Legobausätze mit der Möglichkeit über die I-Pads zum Programmieren

angeschafft werden.

Diese Anschaffungen haben uns große Schritte vorangebracht auf dem Weg zu einer digitaleren Schule.

Darüber hinaus konnte ein Wärmewagen für das Mittagessen/Betreuung angeschafft werden.

Thomas Berg

Zukunftswerkstatt der Martinus-Schule Gonsenheim e.V.

Zukunftswerkstatt (c) Martinus-Schule Gonsenheim

Hier finden Sie weitere Informationen über den Verein "Zukunftswerkstatt Martinus-Schule Gonsenheim e.V."

danke-text (c) Martinus-Schule Gonsenheim

Facebook-Gruppe - Rettet die Martinus-Schule Gonsenheim

Corona-Hygieneplan

Neuerungen sind gelb markiert!

Hier geht es auf die Seite zum SEB, einfach das Logo anklicken

Speiseplan

Der Caterer ist Feuer und Flamme

Martinus-Schule, Mainz-Gonsenheim

Breite Str. 2
55124 Mainz-Gonsenheim

Empfehlen Sie uns

Das Formular kann nicht angezeigt werden

Wahrscheinlich wurde das Formular noch nicht bearbeitet oder es wurden keine Eingabefelder definiert.