„Auswirkungen der Corona Krise auf die Pastoral im Bistum Mainz“

Auswertung der Umfrage 

800 Rückmeldungen gab es zur Corona-Umfrage im Bistum Mainz. (c) Bistum Mainz / Nichtweiß
800 Rückmeldungen gab es zur Corona-Umfrage im Bistum Mainz.
Datum:
Di. 22. Juni 2021
Von:
Kerstin Aufenanger / Stephan Weidner

Welche Auswirkungen hat die Corona-Krise auf die Seelsorge im Bistum Mainz? Welche neuen Wege der Kommunikation wurden erschlossen, welche neuen Projekte wurden entwickelt, um auf die Umstände der Pandemie zu reagieren? Was kann aus der Krise gelernt werden? Welche Neuentwicklungen sollen auch langfristig, nach Corona, beibehalten werden?

 

Im Sommer 2020 wurden die Verantwortlichen im Bistum Mainz mittels einer Online Umfrage zu diesen Themenstellungen befragt. Nachdem im Dezember letzten Jahres eine erste Gesamtauswertung erfolgt ist, können jetzt die Detailauswertungen zu den einzelnen Themen und Fragestellungen und den befragten Zielgruppen veröffentlicht werden.

 

Zur Auswertung