Gottesdienst für Ehejubilare im Dom

19-09-22-Tag der Ehejubilare Segen 069 (c) Bistum Mainz
19-09-22-Tag der Ehejubilare Segen 069
Mo 23. Sep 2019
Barbara Wolf

Erstmals kamen im Bistum Mainz auf Einladung von Bischof Kohlgraf Paare in den Dom, die in diesem Jahr ihr 25, 50 oder 60 jähriges Ehejubiläum feiern.

Fotostation Tag der Ehejubiläen (c) Bistum Mainz
Fotostation Tag der Ehejubiläen

Der Festgottesdiest am 22. September in Mainz war stimmungsvolles Erlebnis. Die Resonanz war großartig und der Dom verplant bis auf den letzten Platz. Im Gottesdienst konnten die Paare ihr Eheversprechen bekräftigen. Eine ganz besondere Stimmung war hier im Dom spürbar, wenn sich die Eheleute dies zusprachen. Im Anschluss gab es Möglichkeiten zu einem individuelen Paaresegen, einem Erinnerungsfoto im Kreizgang, einem Besuch im Dom- und Diözesanmuseum und eine Begegnungsmöglichkeit im Erbacher Hof. So konnte der Nachmittag bei Gesprächen, auch mit dem Bischof Kohlgraf und herrlichem Wetter ausklingen

Wegen der großen Resonanz  gibt es gleich noch einen weiteren Termin für die Jubelpaare 2019: Sie werden für den 26. April 2020 nach Mainz eingeladen.

Die Feier der Jubelpaare 2020 ist am 6. und 12. September 2020.