"Es gibt nichts Schöneres..." - Wochenende für junge Paare

Einfach doppelt gut - Angebote für junge Paare (bis 35 Jahre)

Wochenende (c) pixibay.com
Wochenende
Datum:
Termin: Freitag, 05.11.21 - 17:00 - Sonntag, 07.11.21 - 14:00

Eine echte Paar-Insel im Alltag entdecken und genießen und spannende und stärkende Impulse für die Partnerschaft bekommen:

Ein Wochenende für euch, eure Themen, eure Beziehung und eure Kommunikation in der Partnerschaft.

Neben Impulsen und (Aus)Zeiten ganz bewusst für euch und eure Beziehungen geht es insbesondere am Samstag um das Thema Kommunikation und einige ganz praktische Tipps und Impulse, wie ihr als Paar gut und wertschätzend miteinander sprechen könnt – gerade auch bei heiklen Themen oder in stressigen Momenten, aber natürlich auch im ganz normalen Alltag.

Themen können sein:

  • Zeit für Komplimente: Wie sehen wir uns gegenseitig?  Was schätzen oder bewundern wir aneinander? Was wünsche ich mir von unserer Beziehung?
  • Äußern unangenehmer Gefühle: Wie kann ich meinen Ärger mitteilen, ohne dem anderen einen Vorwurf zu machen?
  • Erinnerungen auskramen: Worin bestand die Anziehungskraft beim Kennenlernen? Welches gemeinsame Erlebnis strahlt mich innerlich dauernd an
  • Mal tiefer blicken: Welche Werte sind uns in der Partnerschaft wichtig? Worin sehen wir den Sinn des Lebens?   
  • Gelegenheit für Teamwork: Wie lösen wir Probleme konstruktiv und langfristig?
  • Gemeinsam träumen: Was haben wir (gemeinsam) noch vor? Worauf bin ich neugierig?

Kosten: 120 € /Paar (Nichtverdienende) bzw. 140 €/Paar (mind. ein Verdienende*r)

Anmeldeschluss: 07.10.2021