Zum Inhalt springen

Kooperation des kfd Diözesanverbands Mainz und der Referate Frauenpastoral und Liturgie im Bistum Mainz:„Gott bin ich, nicht Mann!“ (Hos 11,9) - Workshoptag für Frauen, die Gottesdienste gestalten und leiten

Gottesdienste gestalten
Wie kann ich so von meinem Glauben sprechen, dass ich selbst darin vorkomme? Wie formuliere ich möglichst inklusiv, gerecht und geschlechtersensibel?
Datum:
25. Apr. 2023
Von:
Renate Kiefer

Der Workshop führt auf eine Entdeckungsreise durch die vielfältigen biblischen Gottesbilder. Am Vormittag wird es darum gehen, Gott in der Bibel ganz neu auf die Spur zu kommen. Nach dem Mittagessen sind die Teilnehmerinnen dann eingeladen, in einer Schreibwerkstatt kreativ zu werden. Ziel ist es, Worte zu finden, die neu entdeckten Spuren von Gott zum Ausdruck bringen. Mit diesen Texten wird abschließend eine gemeinsame Segensfeier gestaltet.

Kosten: 20,00 Euro, kfd-Mitglieder: 10,00 Euro

Referentin: Marie-Simone Scholz, Gemeindereferentin, Referentin für innovative Frauenseelsorge im Erzbistum Paderborn

Leitung: Janina Adler, Referentin für Frauenpastoral im Bistum Mainz

Ort: Erbacher Hof Mainz

Anmeldeschluss: 11.09.2023