Schmuckband Kreuzgang

Burg Frankenstein erklommen

2022-02-06 Wandertag Frankenstein (c) KHG Darmstadt
Datum:
So. 6. Feb. 2022
Von:
Tobias Sattler
Es war regnerisch und windig, als sich 15 KHG'ler am 06.02.22 um 13 Uhr am Luisenplatz trafen. Dennoch gelang der Aufstieg zur Burg Frankenstein weiterstgehend trocken.

Nach der anfänglichen Fahrt mit der Straßenbahn 8 bis zur Haltestelle Modaubrücke machten wir uns zu Fuß auf die circa 4,7km lange Wanderung zur Burg Frankenstein. Bereits kurz nach Erreichen des Ortsausgangs von Eberstadt hörte es auf zu regnen und bei netten Gesprächen auf zum Ende hin rutschigerem Untergrund erreichten wir nach gut 75 Minuten die Burg Frankenstein. Dort stärkten wir uns mit einem Heißgetränk vom Kiosk und hielten bei herrlichem Rundumblick vom Turm aus den Windböen stand.

Erst als wir nach dem Abstieg wieder in der Straßenbahn Richtung Stadtmitte saßen, setze wieder Regen ein; nicht nur in dieser Hinsicht ein gelungener Ausflug, weg vom Schreibtisch und den Lernstoffen und rein in die Natur.