Schmuckband Kreuzgang

Ein Projekt mit viel Liebe und Idealismus

2020-11-08 Länderabend Peru (105a) (c) KHG Darmstadt
Datum:
So. 8. Nov. 2020
Von:
Tobias Sattler
Unser Länderabend Peru fand ganz anders als gewohnt statt. Jasmin und Moritz stellten uns  das Kinderheim-Projekt "Casa Verde"  vor mit ganz persönlichem Bezug.

Es waren die Eltern von Jasmin, die 1997 beschlossen, Kindern in schwierigen Verhältnissen in Peru ein Zuhause zu geben. Als Immobilie dafür entschied man sich für ein Haus, das grün angestrichen war - und "Casa Verde", das "grüne Haus", war geboren. Mit viel Liebe und Engagement entwickelte sich das Projekt in Arequipa weiter und ein zweiter Standort in Cusco kam dazu. Dort verbrachte Moritz, bis es Anfang April zum Lockdown kam, seinen Freiwilligendienst und konnte begeistert von denk Kindern und dem Leben in Peru berichten.

Infos zum Projekt und die Unterstützungsmöglichkeiten gibt es auf der Webseite des Fördervereins.

Förderverein Casa Verde e.V.