Schmuckband Kreuzgang

Ende gut alles gut!?

2022-07-14 SAG mit Campus Connect (4) (c) KHG Darmstadt
Datum:
Do. 14. Juli 2022
Von:
Tobias Sattler

Unter diesem Motto feierten KHG und Campus Connect gemeinsam ihren Semesterabschluss in St. Elisabeth. Vorher konnte man sich an 3 Stationen im Herrngarten bereits zu Aspekten des Themas austauschen. Anschließend wurde hinter der Kirche noch bei spät erzählt und gefeiert.

2022-07-14 SAG mit Campus Connect (1) (c) KHG Darmstadt

Rund 80 junge Leute lobten Gott mit Liedern und Gebeten; Pastorin Jana von "Kirche in Aktion" entfaltete ihre Gedanken dazu und wies darauf hin, dass es im Grunde darum geht, was man tut und wie man es tut bis zum "Ende", denn gut wird es durch Gott selbst; in einem intensiven Austausch mit den Banknachbarn um einen herum kam zur Sprache, was gerade zu Ende geht und wie das gut gehen kann, und betete für und miteinander.

2022-07-14 SAG mit Campus Connect (9) (c) KHG Darmstadt

Bei kalten Getränken und Snacks sowie nicht so ganz heißen Temperaturen ließ es sich im Schatten von St. Elisabeth noch sehr und auch lange aushalten; gute Gespräche wurden geführt und auch schon über das nächste Mal gesprochen. Doch jetzt freuen sich alle erstmal auf die Semesterferien.