Schmuckband Kreuzgang

Hilfe und Gebet für Erdbeben-Opfer

Die Liebe sammelt uns (c) Griechisch-Katholisch-Melkitische Kirche Deutschland e.V.
Datum:
Fr. 10. Feb. 2023
Von:
Tobias Sattler

Das Erdbeben am 6. Februar hat über 20.000 Menschenleben gefordert, rund 80.000 Verletzte und unzählige Menschen leiden. Und es gibt Orte, an denen Hilfe nicht ankommt bzw. wo der Zugang gesperrt ist. Wir rufen hier zu Spenden und zum Gebet auf.

Gerne unterstützen wir die Aktion "Die Liebe sammelt uns" der Griechisch-Katholisch-Melkitische Kirche in Deutschland, zu der einzelne Studierende bei uns persönliche Kontakte haben. Hier ihr Aufruf:

"Mit großem Bedauern und tiefster Erschütterung nahmen wir Kenntnis von den Folgen des schweren Erdbebens in Syrien und in der Türkei. Die Bilder und Nachrichten aus den Katastrophengebieten, die uns erreichen, sind schockierend. Unsere Gedanken und Gebete sind bei den Opfern und ihren Familien.

In Syrien verschlimmert diese Naturkatastrophe den Leidensweg des syrischen Volkes, das weiterhin unter den Tragödien, des seit 12 Jahren andauernden Krieges, leidet.

Mit dem Segen und der Fürsorge unseres  Herrn Jesus Christus startet die Griechisch-Katholisch-Melkitische Kirche in Deutschland eine Spendenaktion unter dem Titel: "Die Liebe Sammelt Uns" ,  um unseren Brüdern und Schwestern zu helfen. Die Spenden werden mithilfe der lokalen Kirchen und Gemeinden in Syrien vor Ort an die Opfer des Erdbebens übergeben. 

Spenden erfolgen entweder durch Überweisung oder per Paypal: 

  • Spende mittels Überweisung:
    Empfänger: Christen helfen Christen im Heiligen Land e.V.
    Verwendungszweck: ES
    IBAN: DE22 7509 0300 0001 1051 40
    BIC: GENODEF1M05
  • Spende per Paypal:
    ocm.st.michael@gmail.com

Wir sind für jede Unterstützung dankbar."

Mehr Infos hier auf Instagram

Auch Papst Franziskus ruft zu Verbundenheit und Gebet auf (Link).