Schmuckband Kreuzgang

Hirnaktivierung und Wohlbefinden

2023-03-01 Vortrag Altenmüller (1) (c) KHG Darmstadt
Datum:
Mi. 1. März 2023
Von:
Tobias Sattler

Musik - ein Phänomen, das über Zeiten, Räume und Kulturen hinausgeht. Wie Musik "wirkt", wie sie Einfluss nehmen kann auf unser Leben, welche heilenden und heilsamen Möglichkeiten sie bietet - davon berichtete uns Prof. Dr. Eckart Altenmüller von der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover. Dabei bekamen die 45 Zuhörenden auch ein Querflöten-Mini-Konzert von ihm zu hören.

2023-03-01 Vortrag Altenmüller (2) (c) KHG Darmstadt

Der Vortrag stand unter dem Titel "Musik als Seelennahrung" und schloss nun unser Thema "Seele" des Wintersemesters hervorragend ab. Wer dabei war und musiziert, wird es fortan vielleicht noch intensiver tun; wer noch nicht musiziert, bekam gute Argumente und Motivation damit zu beginnen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Prof. Altenmüller! Mehr zu ihm als Person gibt es über diesen Link.

Der Vortrag wurde per Video aufgenommen und steht hier zur Verfügung.