Schmuckband Kreuzgang

Jubiläum mit Weinprobe

2022-07-13 Weinprobe Klaus Dummel und Priesterjubiläum Christoph Klock (3) (c) KHG Darmstadt
Datum:
Mi. 13. Juli 2022
Von:
Tobias Sattler

25 Jahre lang ist Pfr. Dr. Christoph Klock nun schon Priester und seit fast Jahren auch mit den priesterlichen Diensten für die KHG betraut. Mit einer Probe von Weinen aus Groß-Umstadt von Klaus Dummel inklusive dazugehöriger fachkundiger Einführung wurde dies mit rund 30 KHG'lern würdig begangen.

2022-07-13 Weinprobe Klaus Dummel und Priesterjubiläum Christoph Klock (4) (c) KHG Darmstadt

Angeboten wurde zunächst ein Sekt zum Anstoßen auf den Jubilar. Wer keinen Alkohol trank, konnte sich auch den roten oder weißen Traubensaft schmecken lassen. Über zwei Riesling-Weine und zwei Rotweine kam man schließlich beim süßen Eiswein an, sozusagen als "Nachtisch". Für das Leibliche Wohl wurde Kartoffelsalat, Frikadellen, Brot und eine großformatige Käseplatte gereicht.

Bei froher Stimmung und herrlichem Sonnschein klang der Abend aus.

2022-07-13 Weinprobe Klaus Dummel und Priesterjubiläum Christoph Klock (2) (c) KHG Darmstadt
2022-07-13 Weinprobe Klaus Dummel und Priesterjubiläum Christoph Klock (1) (c) KHG Darmstadt