Schmuckband Kreuzgang

Karibu sana!

Tansania (c) Amira Hermle; Flaggen-Bild von GDJ auf Pixabay.com
Datum:
So. 30. Jan. 2022
Von:
Tobias Sattler
So hieß uns KHG'lerin Amira zum Tänderabend Tansania willkommen. Aufgrund der aktuellen Corona-Lage fand dieser digital statt mit 16 Teilnehmenden.

Amira war rund 7 Monate als "Missionarin auf Zeit" in Tansania über das weltwärts-Projekt und arbeitete in einem Internat in Trägerschaft der Vinzentinerinnen von Untermarchtal mit. Leider sorgte die Corona-Pandemie im März 2020 für einen abrupten Abruch ihres Einsatzes.

Sie informierte uns über die geografischen, politischen, manche religiöse und kulturelle Hintergründe eines faszinierenden und landschaftlich wunderschönen Landes. Und auch Kulinarisches hatte sie dabei - allerdings nur über den Bildschirm zu bestaunen und nicht live zum Probieren.