Schmuckband Kreuzgang

Knifflige Fragen und Verbundheit über Zoom

Pubquiz logo 2021 150dpi (c) Arbeitsgemeinschaft der Katholischen Hochschulgemeinden AKH
Datum:
Do. 10. Juni 2021
Von:
Tobias Sattler

Bei PubQuiz der Hochschulgemeinden auf Zoom traten 45 Teams aus ganz Deutschland  sowie 2 aus Österreich gegeneinander an. Unser Team ging natürlich an den Start um zu gewinnen. Letztlich wurde es der 25. Platz (bzw. 09. Platz, wenn man die Teams nicht durchzählt, die sich einen Platz teilen).

Nach einer Begrüßung und Vorstellung folgte eine Andacht mit Musik, Texten und verschiedenen Elementen, über die man sich miteinander verbunden fühlen konnte.

Dann ging es für jedes Team in die Quizphase in einem separaten Breakout-Room. Nach ein paar technischen Schwierigkeiten kamen die Fragen dann per Mail und wurden angezeigt über ein GoogleDoc-Formular und mussten nun richtig beantwortet werden. Am Ende konnte man sich in offenen Austauschrunden besser kennenlernen und über die Fragen aber auch über die unterschiedlichen Hochschulgemeinen ins Gespräch kommen.