Schmuckband Kreuzgang

Mount Everest, Kastenwesen und scharfes Essen

2023-01-29 Länderabend Nepal (7a) (c) KHG Darmstadt
Datum:
So. 29. Jan. 2023
Von:
Tobias Sattler

Am vergangenen Sonntag wurde es bunt und fernöstlich im Clubraum der KHG. Rita stellte uns bei ihrem Länderabend ihr Heimatland Nepal vor - mit leckerem Essen, Bildern, Wissenswertem und sogar Tanz.

2023-01-29 Länderabend Nepal (5a) (c) KHG Darmstadt

Rund 40 Studierende probierten die nepalische Küche mit Milchreis, Erbsen und einem sehr scharfen Kartoffelsalat. Dazu wurden Shrimps-Chips serviert, nepalesisches Bier und Himalaya-Wein.

2023-01-29 Länderabend Nepal (10a) (c) KHG Darmstadt

Rita, die auch bei uns im Wohnheim wohnt, referierte anschließend in traditionell nepalesischer Kleidung und Schmuck über die Geografie und Bevölkerung, über die Natur u.a. mit den vielen 8000er inklusive des Mount Everest und Erdbebengefahren, über die Religionen und das Kastenwesen, über verschiedene Speisen und den gefährlichsten Flughafen der Welt.

2023-01-29 Länderabend Nepal (4a) (c) KHG Darmstadt

Als krönenden Abschluss tanzten sie und ihre Freundin Rina zu nepalesischer Musik. Wir bedanken uns sehr herzlich bei ihr für diesen wunderbaren Abend.