Schmuckband Kreuzgang

Ökumenischer Gottesdienst zum Semesterende als Video

Ökum_Gottesdienst_20210204 (c) KHG Darmstadt
Datum:
Do. 4. Feb. 2021
Von:
Tobias Sattler

»Gib mir was, irgendwas, das bleibt«. Bambi, ECHO, MTV Europe Award und viele weitere Auszeichnungen hat die deutsche Pop-Gruppe Silbermond bereits erhalten. Auszeichnungen sind zwar Momentaufnahmen, aber auch etwas Bleibendes, an das man sich immer erinnern wird. Was hat das vergangene Semester ausgezeichnet?

Was bleibt in Erinnerung? Erfolge im Studium, Rückschläge, die Einschränkungen durch Corona und damit viel Zeit vor dem PC-Bildschirm? Neuanfänge oder Schlusspunkte? Im Gottesdienst wenden wir uns an den, der war, der ist und der bleibt: an Gott selbst. Wir bitten ihn um das, was wir brauchen und was unsere Welt braucht: ob es Sicherheit, Konstanz, Verlässlichkeit oder Verlangsamung ist, wie es das Lied »Irgendwas bleibt« thematisiert.

Link zum Youtube-Video