Schmuckband Kreuzgang

Samba-Sneaker unter dem Habit?

2021-10-20 Orden im Gespräch - Fr Andreas Scholten OCarm (2) (c) KHG Darmstadt
Datum:
Mi. 20. Okt. 2021
Von:
Tobias Sattler

Ordensleute sind nicht von gestern, sondern tragen Traditionen, Spiritualität und Erfahrungen von fortwährender Transformation weiter, die für eine Gesellschaft und eine Kirche von morgen bedeutsam sein kann.

2021-10-20 Orden im Gespräch - Fr Andreas Scholten OCarm (1) (c) KHG Darmstadt
Frater Andreas Scholten von den Karmeliten aus Mainz war gestern unser Gast und referierte über die Ordensgeschichte, Spiritualität und seinen persönlichen Berufungsweg. Vorher war er Teil unserer Band im Gottesdienst und interpretierte einen Song von Lorena McKennit, der auf einen Text des Karmeliten Johannes vom Kreuz zurückgeht.
2021-10-20 Orden im Gespräch - Fr Andreas Scholten OCarm (3) (c) KHG Darmstadt