Schmuckband Kreuzgang

Zur Veste Otzberg gewandert

2022-09-04 Wandertag Veste Otzberg (106a) (c) KHG Darmstadt
Datum:
So. 4. Sep. 2022
Von:
Tobias Sattler

Unser Wandertag führte diesmal zur Veste Otzberg. Nach 7,7 km genossen die 14 KHG’ler den herrlichen Ausblick von der Plattform des Burgfrieds und anschließend auch den ein oder anderen Äppler.

2022-09-04 Wandertag Veste Otzberg (103a) (c) KHG Darmstadt

Am späten Vormittag hatte man sich am Darmstädter Hauptbahnhof getroffen, fuhr mit dem Zug nach Höchst im Odenwald und machte sich von dort aus auf den Weg. Es ging durch Wälder und Felder, mal auf und mal ab, mit vielen netten Gesprächen, Impulsen, einer Mittagsrast in der Schutzhütte „Zum Esel“ bis nach Otzberg. Auch der ein oder andere Neuling hatte seine Wanderschuhe geschnürt.

2022-09-04 Wandertag Veste Otzberg (114a) (c) KHG Darmstadt

Aus dem Biergarten der Veste wollte man kaum mehr weg und so wurde der Weg zum Bahnhof Lengfeld recht sportlich genommen und auch durch ein Ortsfest musste man sich schlängeln. Schließlich saßen alle wieder im Zug zurück nach Darmstadt, wo um 19 Uhr mit der Jungen Messe der Tag beschlossen wurde.

2022-09-04 Wandertag Veste Otzberg (115a) (c) KHG Darmstadt

Der nächste Wandertag steht am 5. Februar an, dann geht es an den Rhein ins Naturschutzgebiet Kühkopf.