Schmuckband Kreuzgang

Büffeln &Beten mit Gregorianik in der Benediktinerabtei Münsterschwarzach

Münsterschwarzach (c) commons.wikimedia.org / Bbb
Datum:
Donnerstag, 20. Januar 2022 - Sonntag, 23. Januar 2022
Ort:
KHG Darmstadt
Nieder-Ramstädter Str. 30
64283 Darmstadt

Abfahrt Parkplatz der KHG

In Gemeinschaft lernen und dafür ausgerechnet in ein Kloster fahren? Wer schon mal dabei war, der weiß es zu schätzen. Sich auf Prüfungsvorbereitungen, auf eine Hausarbeit oder ein
anderes anspruchsvolles Projekt zu konzentrieren, das klappt viel leichter, wenn andere genauso intensiv arbeiten.

Zwischendurch genießen wir es, uns nicht um Verpflegung kümmern zu müssen und uns im Rhythmus von ora et labora in Gebet und Gesang der Mönche einzuklinken. Diesmal ist unser Ziel die Abtei Münsterschwarzach, ein geistliches Zentrum der Benediktiner im Bistum Würzburg. Wer möchte, kann dort auch an einer Einführung in die Kunst des Psalmengesangs teilnehmen. Pax et bonum, so der benediktinische Gruß, werdet ihr dort sicher erfahren.

Uhrzeiten unter Vorbehalt. Das Programm wird rechtzeitig ausgeschrieben.

Anmeldung bis 12.01.22 möglich.