Schmuckband Kreuzgang

[ENTFÄLLT] El Salvador. Kulturen im Dialog

El Salvador (c) www.pixabay.com
Datum:
Sonntag, 3. Mai 2020 20:00 - 22:00
Ort:
KHG Darmstadt
Nieder-Ramstädter Str. 30
64283 Darmstadt

Clubraum

El Salvador, das kleinste und am dichtesten besiedelte Land Mittelamerikas, ist ungefähr so groß wie Hessen. Nach einem blutigen Bürgerkrieg von 1970 bis 1991 ist das Bild des Landes für viele noch immer geprägt von dieser Vergangenheit.

Dabei steht El Salvador heute für wunderschöne Natur, Kraterseen, Pazifikstrände und Vulkane. Außerdem herausgeputzte Dörfer, in denen Kunsthandwerk die Touristen lockt – und natürlich erlesenen Hochlandkaffee. In der Kathedrale der Hauptstadt San Salvador liegt der heilige Óscar Romero begraben. El Salvador ist ein junges Land. Ein Viertel der Bevölkerung ist unter 15 Jahre alt, nur knapp 7 % sind älter als 64. Flor, eine ebenfalls noch junge Studentin unserer KHG, wird uns an diesem Abend ihr Heimatland vorstellen.