Schmuckband Kreuzgang

Kar- und Ostertage für Junge Erwachsene

Echt jetzt?!

Echt jetzt?! (c) pixabay.com
Echt jetzt?!
Datum:
Termin: Donnerstag, 01.04.21 - 13:00 - Sonntag, 04.04.21 - 12:30
Von:
Bistum Mainz - Junge Erwachsene
Ort:
Kloster Jakobsberg, Jugendhaus St. Georg
Kloster Jakobsberg 1
55437 Ockenheim
Nichts bleibt und alles wird anders. Die Kar- und Ostertage miteinander zu verbringen bedeutet viel: Den Tod betrauern, das Leben feiern, seinem Glauben trauen lernen, den Zweifel ernst nehmen. Bei uns geht das alles - mit anderen, auch allein, mal laut oder in aller Stille.
Komm allein und lerne andere kennen, komm mit Freundinnen und Freunden und lernt euch anders kennen. Am Ende steht auf jeden Fall Ostern! 
Die Geschichte ist spannend und verdient jedes Jahr aufs neue einen entsprechenden Rahmen. Weil es eine Geschichte ist von Vertrauen und Verrat. Eine Geschichte von innerer Überzeugung und dem Ringen mit sich selbst. Eine Geschichte von gescheiterten Umsturzplänen und scheinbar begrabenen Hoffnungen. Und es ist eine Geschichte mit einer unglaublichen Wendung!
Wir geben der Geschichte auf dem Jakobsberg einen besonderen Rahmen. Und du könntest mittendrin dabei sein... Wir machen uns von Gründonnerstag bis zum Morgen des Ostersonntags gemeinsam auf die Suche - nach Antworten auf unsere Fragen, nach dem, was Ostern heute für uns ausmacht, nach besonderen Momenten und vieles mehr. Euch erwartet eine Mischung aus kreativen Impulsen, Zeiten für sich selbst und für den Austausch, Zeiten für Kreativität und Aktivität und Zeiten für das, was du brauchst.
Gemeinsamer Start auf dem Jakobsberg ist am Gründonnerstag um 13 Uhr, Anreise ab 12 Uhr möglich. Am Ostersonntag sind wir nach ausführlichem Osterbrunch gegen 12.30 Uhr fertig. 
Anmeldeschluss ist am 18. März 2021.