Lese- und Vorlesesommer in unserer Bücherei!

LESESOMMER-Rheinland-Pfalz-2024-Infoflyer (c) m.l.lappe
LESESOMMER-Rheinland-Pfalz-2024-Infoflyer
Datum:
28. Jan. 2024
Von:
Marie-Luise Lappe

Anmelden, lesen und und viele Preise gewinnen

Seit dem 1. Juli 2024 können sich wieder alle Kinder und Jugendlichen im Vorlese-und Lesealter am Lese- und Vorlesesommer Rheinland-Pfalz beteiligen

Wer sich zum Lesesommer anmeldet, kann exklusiv und kostenlos aus einer Auswahl handverlesener aktueller Kinder- und Jugendbücher ausleihen und lesen.

Damit auch die „Young Adults“ im Rahmen des Lesesommers in unserer Bücherei Lesestoff  finden, konnten wir zum ersten Mal aus der „#BookTok Bestsellerliste“ Bücher anschaffen.

Dank der großzügigen Unterstützung des Lesesommers durch die Sparkasse Mainz, den Stadtwerken Mainz, der Volksbank Darmstadt Mainz und Fraport konnten wir für immerhin 1500€ (plus 400€ Zuschuss vom Land) Kinder- und Jugendbücher anschaffen. Allerdings reicht dieses Geld noch nicht, um den Lesehunger nach neuen Büchern uneingeschränkt zu stillen. So müssen wir für die Ausleihe kleine Einschränkungen vornehmen. Für die "Lesesommerbücher" gilt:

  • Bitte immer nur 2 zu einem Termin ausleihen!
  • Bitte Rückgabe nach 2 Wochen.

Aus dem Bestand darf nach Herzenlust ausgeliehen werden und es gilt die übliche Ausleihfrist!

 

Weitere Informationen zum Lesesommer www.lesesommer.de

Marie-Luise Lappe für das Bücherei-Team