LesekönigInnen 2021

Krönung unserer LesekönigInnen 2021

Unsere LesekönigInnen mit ihren Urkunden und Medaillen, erste Reihe von links: Nora Schäfer, Teresa Wölfelschneider, Ali Hakan Önder, zweite Reihe von links: Jonas Burzynski, Till Wölfelschneider, Mika Old und Jonathan Kraft in der letzten Reihe von links: Sandra Schütz (Leitung der Bücherei), Melanie May (aus dem Büchereiteam) und Susanne Wolk (Buchhandlung
Unsere LesekönigInnen mit ihren Urkunden und Medaillen, erste Reihe von links: Nora Schäfer, Teresa Wölfelschneider, Ali Hakan Önder, zweite Reihe von links: Jonas Burzynski, Till Wölfelschneider, Mika Old und Jonathan Kraft in der letzten Reihe von links: Sandra Schütz (Leitung der Bücherei), Melanie May (aus dem Büchereiteam) und Susanne Wolk (Buchhandlung "zum roten Hering")(
Datum:
Fr. 10. Juni 2022
Von:
Sandra Schütz

Endlich war es am 01.06.2022 so weit. Unsere LesekönigInnen konnten feierlich den Thron besteigen und ihre Auszeichnungen als jüngste Vielleser unserer Bücherei entgegen nehmen.  Zu Beginn der Veranstaltung begrüßten unser Büchereimaskottchen Fridolin und die Büchereileiterin Sandra Schütz die Kinder und ihre Begleitpersonen. Sie freute sich, dass die anwesenden LesekönigInnen 2021 so viele Bücher ausgeliehen haben. Dies war wegen der Coronapandemie nicht allzu einfach, da die Bücherei oft geschlossen hatte und Bücher nur online bestellt und dann abgeholt werden konnten. 

Im Anschluss las Melanie May (Mitglied des Büchereiteams) das Buch "Der unglaubliche Bücherfresser" vor, eine witzige Geschichte über das Lesen. Im Anschluss konnten nun alle KönigInnen nacheinander den Thron besteigen und ihre Medaille und Urkunde entgegen nehmen. Im Anschluss daran durfte sich jeder ein altersentsprechendes Buch aussuchen. Dies übernahm Susanne Wolk von der Buchhandlung "Zum roten Hering" . Besten Dank an dieser Stelle an die örtliche Buchhandlung, die die Bücher für diese Aktion herausgesucht hat.  Ebenso bedanken wir uns bei der Sparkasse Odenwaldkreis für kleine Geschenke, die die LesekönigInnen zusätzlich bekamen.

Bei Muffins, kalten Getränken und netten Gesprächen ging das Krönungsfest dann langsam dem Ende entgegen.