Warum ist die Katze so dick?

Eröffnungsabend zur 60. Buchschau

Warum ist die Katze so dick? (c) gabidistel
Warum ist die Katze so dick?
Datum:
So. 8. Sept. 2019
Von:
Gabi Distel

Vom 8. bis 10. November lädt die Bücherei zur 60. Buchschau in den Pfarrsaal.

Die Eröffnungsabende der Buchschauen haben sich über die Jahre zu kulturellen Höhepunkten entwickelt. Zum Jubiläum am - 8. November 2019 - hat das Büchereiteam Susanne Hasenstab mit ihrem Bühnenpartner Emil Emaille eingeladen, die bereits vor einigen Jahren bei „Kultur am Fluss“ am Mainufer brillierten. Mit ihrem neuen Bühnenprogramm „Warum ist die Katze so dick?“ präsentieren die beiden neue, absurd komische Minidramen aus dem Kosmos des Gebabbels aus dem hessisch - unterfränkischen Grenzgebiet. Hierzu lädt das Büchereiteam herzlich ein.

Eintrittskarten zu 10 € sind erhältlich bei Schlüsseldienst Bernd Kaul, Buchhandlung Vielseitig in Kahl und in der Bücherei.

Warum ist die Katze so dick?

In einem Café beichten Seniorinnen sich ihre geheimsten Gelüste und Verlangen. Eine Anwohnerin verdammt den Baum, dessen Blätterwerk ihr den Einblick in eine Arztpraxis verwehrt. Und da ist die Katzenbesitzerin, die die Gründe für die Fettleibigkeit ihres im Katzentunnel stecken gebliebenen Lieblings nur widerstrebend offen legt...

In ihrem neuem Leseprogramm „Warum ist die Katze so dick?“ bedient sich die Autorin und Kolumnistin Susanne Hasenstab, zusammen mit ihrem Bühnenpartner Emil Emaille, aus dem unerschöpflichen Fundus des alltäglichen Gebabbels.

Dabei gewährt die „Chronistin des skurrilen Alltags“ (hr2 kultur) und Gewinnerin des „1. SPIRWES – Darmstädter Preis für Maulkunst und Lebensart 2016“ höchst amüsante Einblicke in die Untiefen, Strudel und Seitenarme scheinbar ganz normaler Alltagsgespräche im hessisch- unterfränkischen Grenzgebiet