Als wir uns im Mai den "Mannsbildern" gewidmet haben, konnten wir erfreulicherweise ein bunt gemischtes Publikum von Damen und Herren als Gäste begrüssen.
Aufgrund der kühlen Witterung fand die Veranstaltung im Pfarrsaal statt. In lockerer Atmosphäre wurde eine Vielzahl von Romanen vorgestellt und besprochen, in denen Männer in der Gegenwartsliteratur die unterschiedlichsten Rollen einnehmen. "Mann" hat viel erfahren an diesem Abend.
Weiter ging es im Juni mit Romanen zum Thema "Alles im Fluß", die sich auf unterschiedlichste Weise mit Wandel, Bewegung, Fortkommen und Vergänglichkeit beschäftigen. Der Abend machte deutlich, dass auch Literatur ständig in Bewegung ist, wie ein Fluss, der ständig neue Wege sucht.
"Tierisch gut" kamen die Bücher zu diesem Thema an. Mal heiter, mal nachdenklich, manchmal sehr überrraschend werden Tiere in der Literatur dargestellt. Es waren wirklich tolle, lesenwerte Bücher dabei.
"Neue Wege" gehen wir nicht, haben aber am letzten Abend der diesjährigen Veranstaltungsreihe erfahren, dass das Leben fast immer einen Weg findet, wie es weiter gehen kann.
Weiter gehen wird es auch im nächsten Jahr mit dem Literaturgarten. Wir freuen uns bereits jetzt darauf und bedanken uns bei allen unseren Gästen für das große Interesse und den positiven Zuspruch.
Das Literaturgartenteam - Andrea Prüß, Elke Domin-Steinhaus, Iris Schimsheimer, Simone Bothe, Petra Stein, Jasmin Posselmann, Maria Schüssler, Sibylle Becker und Eva Kessler
Die Bücherlisten finden Sie unter "Unsere Buchempfehlungen"