Dombauverein Header

Dombauverein Worms

Der Wormser Dom braucht viele Freunde!

Aus

DER DOMBAUVEREIN WORMS

Sich gemeinsam für den Erhalt des historischen Kulturguts einsetzen

Menschen aller Generationen haben den Dom zu Worms geliebt, erweitert, ausgeschmückt und alles getan, ihn zu erhalten.
Allerdings trägt er auch die Spuren von Krieg und Gewalt, von Bränden und mutwilliger Zerstörung.
In den letzten Jahrzehnten hatte er auch sehr an negativen Umwelteinflüssen zu leiden, gut zu sehen an den schwarzen Steinkrusten, die sich zerstörerisch am Mauerwerk festgesetzt haben.
Unsere Aufgabe ist es diesen wunderbaren Dom zu erhalten – für viele weitere Generationen!

Mehr über den Verein >

Der Dombauverein

Projekte des
Dombauvereins

Dombauverein Worms Chorgestühl

Vereinshistorie
Dombauverein

Dombauverein Worms Historie

Vorstand
Dombauverein

Dombauverein Vorstand

Veröffentlichungen
Mediathek

Wormser Domkurier Stapel

Kontakt

Geschäftsadresse

Dombauverein Worms e.V. 
Lutherring 9 | 67547 Worms
Tel.: 06241 596160 | Fax: 06241 5961615
Email: info [at] dombauverein-worms.de

Büro

Büroadresse
Weckerlingplatz 1 | 67547 Worms
Tel.: 0160 7552618
Email: info [at] dombauverein-worms.de

»Lobpreis sei dir, Worms, von nun an und Genuß der Ehre, weil du fromm, klug und treu bleibst.
Vom Hauptrecht sei durch unsere Huld befreit; der Freiheit würdig sollst du sie genießen,
hohen Lobes wert, sollst du, Worms, dich immer freuen,
dich hat das Kreuz mir geweiht, dich hat das Schwert mir geschenkt –
Mit dir als gutem Schutzherrn, Petrus, sei Worms sicher.«
ÜBERSETZUNG Inschrift Wormser Dom
Vereinshistorie Dombauverein

Förderer

Dombauverein Worms Partner Rheinhessen Sparkasse
Dombauverein Worms Volksbank Alzey Worms
EWR Logo
Kaibel & Sieber
Dombauverein Worms Partner Boxheimerhof
Dombauverein Worms Partner Klosterhof Lösch
Dombauverein Worms Partner Weingut Ludwig Weinmann
Dombauverein Worms Weingut am Dom
Dombauverein Worms Partner gegros
Logo
Dombauverein Worms Partner M V GEISSER
Wormser Zeitung