Zum Inhalt springen

KEB Walldorf:Sich einsam und allein fühlen! Was hilft mir, um zu einem erfüllten Leben zu kommen?

Gesprächsabend der Erwachsenenbildung Christkönig Walldorf zu den Ursachen der Einsamkeit in der heutigen Zeit und deren positiven Umgang
Datum:
Mittwoch, 10. April 2024 20:00 - 22:00
Von:
Rainer Jaschek, Lebensbegleiter
Ort:
Arche Walldorf
Flughafenstraße 24
64546 Mörfelden Walldorf

Die Sehnsucht von uns Menschen, in Kontakt mit anderen Menschen zu sein, ein erfülltes Leben zu leben, Gemeinsamkeiten zu entdecken und zu spüren, dass wir gegenseitig verstanden, angenom-men und wertgeschätzt werden, ist in der heutigen Zeit besonders groß.

Trotzdem erleben viele Menschen Einsamkeit und Alleinsein im Alltag. Was unterscheidet Einsamkeit von Alleinsein? Warum fühlen wir uns manchmal einsam oder allein? Das Bibelzitat „Was der Mensch sät, wird er ernten!“ bietet uns die Chance, unsere aktuelle Situation zu erkennen und zu hinterfragen, welche Ursachen konkret zur Einsamkeit führen und wie wir selbst die Verantwortung übernehmen können, um wieder in einen intensiveren Kontakt mit uns selbst und den anderen Menschen zu kommen, und dabei Gemeinschaft erfahren können.

Wir tauschen uns aus, was uns dabei unterstützen kann und wie wir z. B. die Ängste und Widerstände in uns abbauen können.

Kosten: 4 EURO pro Person

Eine Anmeldung ist bei Helmut Doll Tel. 06105 71385 oder helmut-doll@online.de bis zum 04.04.2024 erforderlich! 

Alle Interessierten sind dazu herzliche eingeladen!