Erste „Lesesommernacht“ am 13.07.19

Lesesommernacht 2019 (c) Buechereiteam
Lesesommernacht 2019
Von:
Kathrin Schuhmacher

Für alle in den Sommerferien daheimgebliebenen Literaturfreunde hat die Katholische Öffentliche Bücherei am Samstag, 13.07.19 erstmalig eine „Lesesommernacht“ angeboten. In sommerlichem Ambiente hat das ehrenamtliche Team der Bücherei im Margot-Försch-Haus von 20 bis 22.30 h Kurzgeschichten zum Besten gegeben.

Herzlich gelacht wurde bei heiteren Geschichten aus z.B. Loriots „Dramatischen Werken“, Satiren von Ephraim Kishon, Gedichten von Erich Kästner, Geschichten in Mundart und vielen weiteren.

Auch bei der eigentlich für Kinder gedachten Geschichte von Marc-Uwe Kling, bei der Oma das Internet kaputt gemacht habe, wurde von den Erwachsenen lauthals gelacht. Zum Nachdenken angeregt wurden die Zuhörer durch eine Kurzgeschichte von Werner Bergengruen.

Zwischen den kurzweiligen Geschichten konnte ausreichend geklönt und sich am umfangreichen Buffet mit Fingerfood und kalten Getränken bedient werden.

Für alle Krimifans findet im 16. November wieder die Kriminacht statt. Das Team der Bücherei freut sich schon jetzt auf einen mit Spannung gepackten Abend.

Impressionen

Sa. 13. Juli 2019
7 Bilder