Katholische Öffentliche Bücherei St. Martin Mainz-Finthen

Gemeinsam in der Bücherei (c) KöB Finthen

Mit Herz und Verstand

So ist das Team der Katholischen Öffentlichen Bücherei St. Martin Finthen unterwegs.

Engagiert und mit viel Freude am Miteinander gestalten wir Büchereiarbeit in unserer Gemeinde.

Wir alle sind ehrenamtlich dabei. Und tun dies in engem Kontakt mit unserer Pfarrgemeinde und als kulturellen Beitrag in unserem Ort. Literatur- und Leseförderung sind uns wichtige Anliegen. Mit der Peter-Härtling-Schule pflegen wir eine intensive Zusammenarbeit.

Uns reizt die anspruchsvolle Aufgabe, unseren Leserinnen und Lesern ein attraktives Medienangebot und eine ansprechende Bücherei anzubieten.

Dieses Angebot ist kostenlos, wir sehen es auch als einen Beitrag zur sozialen Chancengleichheit.

Wir freuen uns über Ihre Meinung - sie ist uns Bestärkung und Ansporn.

Nutzen Sie unseren Internet-Service zur bequemen Auswahl - wir treffen uns dann in der Bücherei!