Sommerleseclub - wer liest gewinnt!

Für Leseratten ab der 1. Klasse gibt es wieder einen Sommerleseclub

Sommerleseclub 202620260530_11353220 (c) köb
Sommerleseclub 202620260530_11353220
Datum:
Sa. 30. Mai 2026
Von:
Gabi Distel

.... mit frischem Lesefutter, Geschichten, Kreativaufgaben und super Preisen!

Anmeldung ab sofort möglich !

 

Der Sommerleseclub startet am 24. Juni 2026 um 15.30 Uhr

mit der Geschichte "Herr Dachs und seine erstaunliche Buchhandlung".

Danach öffnen wir den Bücherkoffer für die Sommerferien.

 

 

Und so geht`s!

Fridolin_Strandkorb_4c_fond_- (c) Borromäusverein
Fridolin_Strandkorb_4c_fond_-

Du leihst dir in der Bücherei ausreichend Lesestoff aus. Welche Bücher du lesen möchtest, entscheidest du selbst. Es sollten mindestens 3 Bücher sein. Für dein Lieblingsbuch erstellst du einen Steckbrief.

Als besondere Aufgabe in diesem Jahr gibt es einen kleinen Schreibwettbewerb! Deine Geschichte sollte etwa auf ein bis zwei DIN A 4 Seiten passen und darf auch ein Bild enthalten.

 

... was nocht wichtig ist!

Fridolin_Liegestuhl_4c_fond__c_ (c) Borromäusverein
Fridolin_Liegestuhl_4c_fond__c_

Mitmachen können Leseratten ab der 1. Klasse.

Bis zum 26. August gibst du die ausgefüllte Leseliste mit Steckbrief und deine Geschichte in deiner Bücherei ab.

Damit nimmst du dann an der Abschlußparty mit Verlosung am Mittwoch den 2. September teil! Die Preise werden unter den Teilnehmern verlost. Für die beste Geschichte gibt es einen Sonderpreis.

Zu gewinnen gibt es Gutscheine und Wundertüten.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die persönlichen Daten werden nur im Rahmen der Sommerleseaktion verwendet und werden nicht elektronisch verarbeitet