Buchtipp

Julie Caplin, Das kleine Weingut in Frankeich

Das kleine Weingut in Frankreich (c) Verlag Rowohlt Taschenbuch
Das kleine Weingut in Frankreich
Datum:
Di. 25. Juni 2024
Von:
Jutta Meyer

Dieser Roman ist eine echte Super-Sommer-Strandlektüre aus der Reihe der „Romantic-Escape“-Serie à la Katie Fforde. Wer damit nichts anfangen kann, muss nicht weiterlesen….

Für alle anderen: eine äußerst kurzweilige Lektüre, gut geschrieben von der englischen Bestseller-Autorin Julie Caplin, die in dieser Reihe schon einige Romane verfasst hat.

Hattie, eine junge Eventmanagerin in Ausbildung beendet eine unglückliche Beziehung (das denkt sie, aber ihr Freund ist da anderer Meinung) in England und stürzt sich in das Abenteuer, in der Champagne auf einem Weingut die Hochzeit ihrer Cousine zu organisieren.

Als sie ankommt, trifft sie auf den äußerst charmanten und gut aussehenden Luc, Erbe des Weinguts, der diesem neues Leben einhauchen und wieder Champagner produzieren will. Er weiß nichts von dem Deal, den sein Vater mit Hatties reichem Onkel eingegangen ist, das Weingut als Hochzeits-Location herzugeben. Es gibt dann noch eine andere Hochzeit, die zur selben Zeit ohne das Wissen der beiden geplant ist, weswegen Hatties Bemühungen, etwas zu organisieren immer wieder sabotiert werden. Es gibt jede Menge teilweise lustiger Verwirrungen, die aber alle bei gutem französischen Essen, jeder Menge Champagner und mit einfach tollen und liebenswerten Personen im Roman auch wieder „entwirrt“ werden können.

Mir hat der Roman als Lektüre für zwischendurch zur Entspannung sehr gut gefallen. Die Personen haben alle das Herz am rechten Fleck, niemand ist wirklich bösartig, und es gibt, wie man von vornherein erwartet, ein glückliches Ende.