+++ Autorenlesung mit Thomas W. König am 02.03.2024 +++

Familiensaga aus dem Mörlen des 12. Jahrhunderts

Lesung Thomas W. König (c) Bücherei-Team
Lesung Thomas W. König
Datum:
Fr. 23. Feb. 2024
Von:
Bücherei-Team

Am Samstag, den 2. März, präsentiert der Ober-Mörler Autor Thomas W. König seinen historischen
Roman „Natalis Domini“ im Bonifatiussaal, Kirchplatz 4, Ober-Mörlen.

Beginn der Lesung ist um 19.00 Uhr. Im Eintrittspreis von € 7,00 ist ein Getränk inklusive.


Im Mai 2023 stellte Thomas W. König hier sein Science-Fiction-Werk Der Sechste Tag vor und begeisterte das Publikum mit seinem multimedialen Vortrag.

 

Nun will er seine Zuhörer in die Vergangenheit führen:
Natalis Domini spielt im Mittelalter zur Zeit des Stauferkaisers Friedrich Barbarossa. Auch dieses Mal wird die Lesung mit einem kleinen Film und PowerPoint-Elementen illustriert.
Nach Jahren der Abwesenheit kehrt Konrad zurück in die Wetterau, nach „Morle“, einem Dorf im
„Usbachtal“, um hier die alte Küferwerkstatt seines Vaters wieder zum Leben zu erwecken. Zwar wird er mit Wohlwollen wieder aufgenommen, der neue Dorfpfaffe allerdings spinnt Intrigen gegen ihn. Nachdem sein Bruder Wilhelm sich mit zwielichtigen Geschäften in eine schwierige Situation manövriert hat, zieht Konrad wieder los, um beim Lehnsherrn der Mörler Mark, Graf Siegfried, Unterstützung zu erbitten. Es fällt ihm schwer, ausgerechnet jetzt „Morle“ schon wieder zu verlassen, denn gerade hat das Mädchen Juliane seinen Weg gekreuzt...


Für den Roman hat der Autor umfangreiche Recherchen zur Stauferzeit und der Geschichte Ober-Mörlens und der Wetterau angestellt. Man darf gespannt sein, wie er die historischen Begebenheiten in die Handlung eingeflochten hat. Herausgekommen ist ein spannendes Familien-Epos, das nun zum ersten Mal als Lesung inszeniert wird.


Das Büchereiteam freut sich auf einen unterhaltsamen Abend mit vielen Gästen.