Leseaktionen für Kinder können ab November wieder starten

Bücherei (c) Hahn
Bücherei
Datum:
Di 13. Okt 2020
Von:
Bücherei Team

Lesen macht Spaß und gemeinsam lesen macht noch viel mehr Spaß! Das haben wir – vor Corona – monatlich erleben können, wenn zahlreiche Kinder zu den unterschiedlichsten Aktionen kamen. Und nun möchten wir erneut den Rahmen geben, gemeinsam die Lust am (Vor)Lesen zu entdecken.

Natürlich gibt es beim Neustart dieser Veranstaltungen entsprechende Maßnahmen, die eingehalten werden müssen: eine verbindliche Anmeldung (Name, Adresse und Telefonnummer) ist nötig, beim Betreten des Gebäudes werden die Hände desinfiziert, alle Personen über 6 Jahre tragen Masken, bis sie auf ihrem Platz angekommen sind… aber das kennen die Großen und Kleinen ja aus dem Alltag. Auch werden wir nicht gemeinsam basteln oder Getränke zur Verfügung stellen können. ABER: wir werden alles tun, wieder ein kurzweiliges Leseabenteuer zu ermöglichen!

 

Daher gerne schon vormerken, immer mittwochs ab 16:30 Uhr im Boni:

Am 04.11. - Leseaktion Kitakinder und Erstleser

am 11.11. - English Story reading (3. - 5. Klasse)

am 18.11. - Lesespaß Grundschulkinder (ab 2. Klasse)

 

Wir freuen uns sehr, dass es wieder losgeht! 
Euer Vorbereitungsteam
Monika, Simone, Corinna und Daniela