Katholische Öffentliche Bücherei KÖB Herz-Jesu Weiher

1 - KÖB Weiher - Kopie (c) Monika Kemmer

Unsere Bücherei befindet sich im schönen Ortsteil Weiher der Gemeinde Mörlenbach.

Sie finden uns im Dachgeschoss des Pfarr- und Jugendheimes am Hornböhl (neben der katholischen Kirche)

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Über uns:

"Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen"

(Sir Francis Bacon)

Ortsnahen Zugang zum Lesen ermöglichen - dafür steht das Team unserer Bücherei

Bereits seit Jahrzehnten gibt es im Mörlenbacher Ortsteil Weiher eine selbstständige, mit viel Engangement geführte öffentliche katholische Bücherei.

Unsere ehrenamtliche Aufgabe ist es, Kindern und Erwachsenen in den Ortsteilen Weiher und Vöckelsbach ortsnah und kostenlos das Ausleihen von Büchern und anderen Medien zu ermöglichen.

Besonders am Herzen liegt uns, dass Kinder und Jugendliche Zugang zum Lesen finden. So arbeiten wir intensiv mit dem örtlichen Kindergarten und der örtlichen Grundschule zusammen.

Wir sind für alle ehrenamtlich und kostenlos da. Wir erheben keine Ausleih- und Jahresgebühren, auch Anmeldung und Leserausweis sind bei uns gebührenfrei.

Sie finden bei uns:

  • aktuelle Bestsellerliteratur für Erwachsene
  • eine umfangreiche Kinderabteilung
  • Hörbücher und CDs
  • und vieles mehr....

Uns ist es sehr wichtig, unseren Bestand stets aktuell zu halten; daher nehmen wir jährlich ca. 200 Bücher neu in unseren Bestand auf. Dies gilt vor allem für unsere Belletristik-Abteilung für Erwachsene, wo sie stets aktuelle Literatur aus den Bestsellerlisten finden.

Das Team der Bücherei freut sich auf Ihren Besuch!