Liebe Leser des aktuellen Newletter von St. Lucia,
anbei die Themen des aktuellen Newsletters:
Details zu den Themen erhalten sie nach anklicken der nachfolgenden Links und auf der Homepage:
- Kreativkreis verkauft Lämmerspieler Kuchenspezialitäten | Vorabbestellung bis 9.2 notwendig
- Impulse für den 5. Sonntag im Jahreskreis, am 06.02.2022
- Neuerungen bezüglich des Gottesdienstbesuches in St. Lucia
Nach der neuen Anordnung zur Feier der Liturgie in Zeiten von Corona vom Bistum Mainz (gültig ab 2. Februar 2022) passen wir unsere Regeln ab sofort zum Gottesdienstbesuch entsprechend an:
- Eine Erfassung der Kontaktdaten in einer Liste ist nicht mehr erforderlich, somit entfällt auch die telefonische oder per E-Mail Vorab-Anmeldung zu den Gottesdiensten.
- Die 2G-Regel bleibt weiterhin bestehen.
- Der Nachweis des Impfstatus wird am Eingang durch die Ordner kontrolliert - entweder anhand der bereits vorliegenden Registrierung des Impfstatus oder durch Einsichtnahme eines Nachweises des Immunisierungsstatus (Impfausweis oder digitaler Impfnachweis bzw. eines Nachweises über die Genesung). Für Schüler gilt das Testheft der Schule.
- Der Mindestabstand 1,50 m in alle Richtungen ist einzuhalten, Personen eines gemeinsamen Haushalts können zusammensitzen.
- Die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske (vorzugsweise FFP-2-Maske) besteht auch am Platz.
- Für Gottesdienste an Hochfesten (z.B. Ostern) wird aufgrund der begrenzten Platzanzahl ggf. eine Anmeldung erforderlich sein. Infos erfolgen dann zeitnah.
Bitte kommen Sie rechtzeitig zu den Gottesdiensten, damit ein reibungsloser Ablauf und eine gute Verteilung der Sitzplätze möglich ist.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
Ihr VWR und PGR St. Lucia
- Stellungnahme von Bischof Kohlgraf zur Veröffentlichung des Missbrauchsgutachten in München
- Gottesdienstordnung und News
Herzliche Grüße & bleiben Sie weiterhin gesund
Ihre Internetredaktion