Gemeindebrief 333 vom 26. April bis 11. Mai 2025

Newsletter der Pfarrei St. Josef Neu-Isenburg


 

Liebe Gemeindemitglieder, liebe Freunde von St. Josef, St. Franziskus und St. Nikolaus!

Web Banner St Josef 2019

Der neue Gemeindebrief von St. Josef-Neu-Isenburg ist online.  

Maiandachten

Maiandachten 2025

Wir laden Sie herzlich zu den Maiandachten unserer Gemeinde ein.

„Diesen Tag, Herr, leg‘ ich zurück in deine Hände“

Plakat Diesen Tag I 2025

Ein Angebot, den Tag bewusst mit Gott ausklingen zu lassen. Nächster Terim ist Montag, der 05. Mai 2025.

Einladung zur Jubiläumsfeier

150 Jahre Kirche

Am 7. Mai 1875 wurde die katholische Pfarrkuratie Neu-Isenburg und Sprendlingen gegründet. Erstmals konnten die Katholiken in beiden Orten auf eine eigene seelsorgliche Betreuung bauen – ein wichtiger Schritt für das kirchliche Leben in unserer Region. Später entwickelten sich die Gemeinden getrennt weiter. Heute sind sie – gemeinsam mit Götzenhain – im Katholischen Pastoralraum Dreieich-Isenburg wieder miteinander verbunden und arbeiten bereits eng zusammen.

150 Jahre katholische Kirche in Neu-Isenburg und Sprendlingen

Wir suchen helfende Hände: Gemeinsam feiern – gemeinsam machen wir’s möglich!

Wir feiern dieses Jubiläum mit einem Festgottesdienst um 10:45 Uhr in der Kirche St. Josef in Neu-Isenburg – gemeinsam mit unserem Mainzer Generalvikar Dr. Sebastian Lang, der eigens zu diesem Jubiläum als ein schönes Zeichen der Verbundenheit und Wertschätzung zu uns kommt.
Alle sind herzlich zum Mitfeiern eingeladen!

Im Anschluss möchten wir im Pfarrgarten hinter der Kirche in ungezwungener Runde zusammenkommen – mit Getränken und frisch gegrillten Würstchen im Brötchen. Damit dieses Beisammensein gelingt, sind wir auf tatkräftige Unterstützung angewiesen.

Zweirad-Gottesdienst in St. Nikolaus

Zweiradgottesdienst 2025

18. Mai 2025 „Get your motor running“…

EIN ZELT FÜR ALLE

Plakat Zelt 2025

Mitmachprogramm für Jung und Alt, 25.05. bis 29.05.2025, in Grafenbruch auf dem Dreiherrnsteinplatz

Bibelabende in St. Franziskus

Die katholischen Briefe von Petrus, Jakobus und Judas.

Die Bibel Vortragsreihe im Frühjahr 2025 steht unter dem Motto: Die katholischen Briefe von Petrus, Jakobus und Judas.

St. Josef Logo

Unter IMPULS finden Sie "Gedankenanstöße" und unter Bewusst in die Woche Texte die zum Nachdenken anregen und einladen. 

Schauen Sie doch auch einmal bei unserem YouTube Kanal St. Josef Neu-Isenburg vorbei.Hier finden Sie unsere „Liederfenster“ – Meditationen zum Schauen und Hören-

 

Herzliche Grüße

Dietmar Thiel, im Namen des Web-Teams von St. Josef