Liebe Leserinnen und Leser,
vom Schulreferat kamen vor kurzem folgende Gedanken:
„Welche Stimmen schaffen es noch, uns zu erreichen? In einer Zeit, in der wir uns jeden Morgen beim Nachrichtenlesen die Augen reiben angesichts neuer Tabubrüche, in sozialen Netzwerken, in denen Faktenchecks unerwünscht sind, Hate-Speech und Diskriminierung dagegen toleriert werden. — Wird nur noch das gehört, was am lautesten daherkommt und am häufigsten „geliked“ und „geteilt“ wird?“
Wie gut, dass wir als Christen auf einen Heilsbringer ganz anderer Art vertrauten: auf Jesus Christus. Er wird vom Propheten Jesaja 42,2-3 angekündigt mit folgenden Worten:
Er schreit nicht und lärmt nicht und lässt seine Stimme nicht auf der Gasse erschallen. Das geknickte Rohr zerbricht er nicht und den glimmenden Docht löscht er nicht aus; Ja, er bringt wirklich das Recht.
Es wäre schön, wenn wir als Pfarrei St. Elisabeth Mainz und Budenheim in ähnlicher Weise Menschen begegnen, sie ermutigen und aufrichten. Nutzen Sie die anstehende Wahl zum Pfarreirat, um ehrenamtliche Frauen und Männer in diesem Tun zu unterstützen und unsere Pfarrei mitzugestalten.
Herzliche Grüße
Ihr/ euer Bardo Zöller |