Zum Inhalt springen

Caritasverband Worms e.V.:Mit dir, ohne dich - Unser gemeinsames Leben mit Demenz

Lesung mit Ulrich Schaffer und Informationen zum Thema Demenz, Pflege und mehr
Datum:
Dienstag, 18. Juni 2024 18:00 - 21:00
Von:
Caritasverband Worms e.V.
Ort:
Haus am Dom Worms
Domplatz 3
67547 Worms

Über 50 Jahre waren der Autor Ulrich Schaffer und seine Frau Waltraud verheiratet, als ihre Demenz das Leben auch für ihn radikal veränderte. In Gedichten und Fotografien schenkt er Anteil an den Grenzerfahrungen und den Glücksmomenten dieser Zeit.
Ein Buch für alle, die mit einem dementen Menschen leben und lernen, was es heißt, zugleich zu halten und loszulassen. Der Autor, der bisher über 200 Titel in 10 Sprachen mit einer Gesamtauflage von mehr als 5 Million Exemplaren veröffentlichte, bezeichnet sein aktuelles Werk als „mein persönlichstes Buch“.

ab 18:00 Uhr - Meet & Greet mit Infopoints

Interessierten am Thema Demenz bieten der Caritasverband Worms e.V. und Netzwerkpartner wie z. B. die Pflegestützpunkte Worms, die Möglichkeit, sich im Foyer an kleinen Infopoints über Angebote zu dem Thema Demenz, Pflege und mehr in Worms zu informieren

ab 19:00 Uhr - Autorenlesung mit anschließendem Gespräch

"Es geht am Ende immer um die Liebe."

 Eintritt frei – um Spenden für die Demenzarbeit in Worms wird gebeten

Veranstalter: Caritasverband Worms e.V., Seniorenakademie und Pflegestützpunkte

 Weitere Infos:

  • Veranstaltungshinweis des Caritasverbandes Worms
  • Interview mit Ulrich Schaffer zu „Mit Dir, ohne dich* – Vom Leben mit einem demenzkranken Partner“