Büchereien im Bistum Mainz mit Maske und Abstand

Bild Corona (c) pixabay.com
Bild Corona
Datum:
So. 27. März 2022
Von:
KöB Fachstelle Mainz

In Anbetracht der Infektionszahlen halten wir die Maskenpflicht und das Abstandhalten - also auch die begrenzte Besucher:innenzahl - noch für unverzichtbar. Allerdings wird die 3G-Regel aufgehoben. Das heißt

- wie bisher:

  • im Gebäude ist das Tragen einer FFP2- oder medizinischen Schutzmaske vorgeschrieben
  • Abstand von mindestens 1,5 Metern zu anderen Leser:innen und den Mitarbeitenden
  • max. 4 Besucher:innen gleichzeitig in der KÖB
  • Termine möglichst per Bibkat-App oder im Internet vorbuchen (Kinderbücher aus den Sammel-Kisten können nicht reserviert werden, das Auffinden wäre zu zeitaufwendig. Alles andere, d.h. Lesealter 5 – 99, kann vorbestellt werden.)
  • Aufenthaltszeit für Besucher:innen max. 15 Minuten
  • Check-In mit der CoronaWarnApp und dem QR-Code an der KÖB-Tür kann, aber muss nicht sein

- neu:

  • kein Check des Impfstatus oder tagesaktueller Test mehr notwendig

Wir freuen uns auf Sie und Euch! und hoffen auf Ihr/Euer Verständnis.