Bibfit anders

Datum:
Mo 21. Sep 2020
Von:
Florian Schader

Leseförderungsaktion für Kindergartenkinder in unserer Bücherei in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie mit neuem Ablauf.

Die Leseförderungsaktion der Katholischen öffentlichen Büchereien "Ich bin Bib(liotheks)fit - der Bibliotheksführerschein für Kindergartenkinder" kann leider auf Grund von Corona nicht wie gewohnt stattfinden. Die Vorschulkinder der KITA Pusteblume absolvieren daher eine Variante, um die Bücherei und die dortigen Abläufe kennen zu lernen.

In der Zeit vom 16. September bis zum Beginn der Herbstferien werden die Vorschulkinder in kleinen Gruppen und unter Beachtung der Hygieneregeln die Bücherei besuchen und dort spielerisch und altersgerecht an das vielfältige Angebot der Bibliser Bücherei herangeführt.

Die Kinder erfahren, dass Lesen Spaß macht und dass Büchereien vielfältige Angebote für Wissen und Vergnügen bereithalten.

Auch Eltern und Geschwister sind herzlich eingeladen, sich in der Bücherei umzusehen und das umfangreiche und aktuelle Medienangebot zu nutzen. Die Ausleihe ist kostenlos.