Lektüre für die Ferien- und Urlaubszeit

Für die Urlaubszeit in diesem Sommer und die Sommerferien halten wir in der Bibliser Bücherei viel Lesestoff bereit.

Datum:
Do. 20. Juli 2023
Von:
Peter Schmitzer

Für die Urlaubszeit in diesem Sommer und die Sommerferien halten wir in der Bibliser Bücherei viel Lesestoff bereit.

Für die jungen Leser stehen viele Bilder-, Lese- und Sachbücher sowie Comics und Tonies zur Ausleihe bereit.

Für die übrigen Leserinnen und Leser gibt es ebenfalls genügend Lesestoff, wie zum Beispiel:

Im Krimi „Affenhitze“ der Autoren Klüpfel und Kobr geht es um den aktuellsten Fall von Kommissar Kluftinger. Diesmal finden in Pforzen Ausgrabungen statt, bei denen ein Affe gefunden wird.  Der Medienwirbel in Pforzen ist groß, als anlässlich einer Feierstunde schließlich auch noch der tote Ausgrabungsleiter Professor Brunner entdeckt wird.

Der neueste Thriller „Mutterherz“ von Tess Gerritsen verspricht ebenfalls Spannung pur. Die Thriller dieser Reihe waren Vorbild für die Fernsehserie „Rizzoli & Isles“. Detective Rizzoli ermittelt diesmal, weil die Krankenschwester Sofia Suarez mit einem Hammer erschlagen wurde. Aber auch privat wird Detective Rizzoli von ihrer Mutter auf Trab gehalten, die seltsame Vorfälle in ihrer Nachbarschaft aufgeklärt wissen möchte.

Im Roman „Traumfrau mit Ersatzteilen“ von Amelie Fried steht Hauptfigur Cora Schiller ihr 60. Geburtstag bevor. Den würde sie jedoch am liebsten ignorieren. Plötzlich möchte jeder von ihr wissen, welche Träume sie noch habe für den Rest ihres Lebens. Kann denn nicht alles so bleiben, wie es ist?

Außerdem haben wir einige Sachbücher zum Thema Gärtnern im Bestand. Unter anderem auch folgende Titel: „Trocken-Helden. Naturnah gärtnern ohne Gießen“, „Genießen statt gießen“ oder „Gärtnern für Ahnungslose“.

 

Die Katholische Öffentliche Bücherei Biblis ist während der Sommerferien geöffnet, es gibt keine Schließzeiten.

Die Öffnungszeiten sind:

dienstags 9:30 – 11:00 Uhr,

donnerstags 17:30 – 19:00 Uhr und

sonntags 10:30 – 12:00 Uhr.

Bücher können für vier Wochen ausgeliehen werden, Zeitschriften und Tonies für zwei Wochen.

 

Wir wünschen allen Leserinnen und Lesern eine schöne Sommerzeit!