"Bibfit" 2022

Die Vorschulkinder werden bib(liotheks)fit!

Wir sind bibfit! (c) gb
Wir sind bibfit!
Datum:
Mi. 13. Apr. 2022
Von:
Gisela Bingenheimer

Geschafft! Alle "Stifties" der KiTa Schatzkiste haben ihren Bibliotheksführerschein gemacht und durften die Urkunde aus dem Schnabel von Fridolin entgegennehmen. Danach wurde gefeiert und die Eltern begrüßt mit dem Lied "Viele bunte Bücher aus der Bücherei....".

Die Eltern konnten dann für ihre Kinder Leserausweise ausstellen lassen, damit sie weiterhin regen Gebrauch von der Ausleihe machen können.

Wir freuen uns auf viele neue Leser!

 

Auch die Pfiffikusse von den "Wühlmäusen" sind bibfit!

Die Pfiffikusse bei der Aktion
Die Pfiffikusse bei der Aktion "bibfit"

Wieder hat eine Gruppe Vorschulkinder ihren Bibliotheksführerschein erhalten und konnte mit dem Raben Fridolin feiern. Viele Eltern, Großeltern und Geschwister waren gekommen und konnten sich von ihren Sprösslingen die Bücherei zeigen lassen.

Wir freuen uns, sie alle demnächst während der Ausleihe wiederzusehen!

Die Weltraumbande aus dem "Spatzennest" ist....

Die Weltraumbande (c) gb
Die Weltraumbande

ebenfalls bib(liotheks)fit! Alle Vorschulkinder haben beim Abschlussfest ihre Urkunde aus dem Schnabel vom Büchereiraben Fridolin entgegen genommen. Die vier Einheiten der Aktion haben ihnen viel Spaß gemacht, es wurde vorgelesen, gemalt und erzählt.

Ab jetzt können sie mit ihrem Ausweis selbstständig Bücher, CDs, Spiele oder Tonies ausleihen!

Geschafft! Auch die Schlaufüchse von den "Mühlbachstörchen"

die Schlaufüchse (c) gb
die Schlaufüchse

haben ihren Bibliotheksführerschein gemacht! Zum Abschlussfest waren die Eltern gekommen und wurden mit dem beliebten Lied begrüßt: "Viele bunte Bücher aus der Bücherei". Bei Apfelsaftschorle und Muffins wurde gefeiert - danach konnten schon Bücher oder Tonies und CDs entliehen werden.

Bis bald - wir freuen uns, Euch wiederzusehen!

Bibfit 2022 - Impressionen

13 Bilder