Bibfit online!

Unser Marabu Fridolin (c) bv
Unser Marabu Fridolin
Datum:
Termin: Dienstag, 06.04.21 - 10:00 - Freitag, 25.06.21 - 11:00

Leider können wir in diesem Jahr nicht wie üblich die Aktion "bibfit" mit den Vorschulkindern der Bodenheimer KiTas durchführen. Trotzdem wollen wir aber bei den Kindern die Freude am Lesen (und Vorlesen) wecken und sie mit unserer Bücherei und dem Ausleihvorgang bekanntmachen. Deshalb führen wir die Veranstaltung online per Videoschalte durch. Natürlich ist auch Fridolin, der Büchereirabe, wieder mit dabei und zum Abschluss gibt es auch ein Bilderbuchkino. Wir regen zum Malen an, und es darf auch ein Buch mit nach Hause genommen werden. Die Eltern sollten dieses dann vorlesen, um so die Aktion zu unterstützen. Sie können auch gern einen Ausweis ausstellen lassen und weiteren Lesestoff für ihr Kind besorgen. Wenn dann die Schule beginnt, kann jedes Kind donnerstags in der großen Pause selbstständig bei uns ausleihen.

Wir hoffen, dass die Aktion allen Beteiligten Spaß macht und freuen uns auf alle Vorschulkinder!