Neueinstellungen Q1/2021 - Sachbücher

Neue Sachbücher (c) KÖB Maria Himmelskron
Datum:
Mo. 10. Mai 2021
Von:
KÖB Maria Himmelskron

Entdecken Sie die neusten Sachbücher aus unserer Ausleihe. Mit vielen Leseproben...

Die spannende Welt der Viren und Bakterien - Karsten Brensing

Viren und Bakterien (c) Loewe Verlag

Faszinierendes Mikrobiologie-Sachbuch - empfohlen von Prof. Dr. Christian Drosten

Ab 9 Jahren

 

Wusstest du, dass Bakterien die einzigen Lebewesen sind, die ohne Sonne leben können und dass eines davon sogar 250 Millionen Jahre alt wurde? Dass es Säugetiere ohne Viren nicht gäbe und sie selbst in unseren Genen stecken?
Die Biologen Karsten Brensing und Katrin Linke öffnen das Tor zu einer faszinierenden Welt, von der wir bislang nur eine vage Vorstellung hatten. Von Viren, Bakterien und Pilzen bis hin zum Thema Hygiene und unserem Immunsystem nehmen sie alles ganz genau unter die Lupe. Dabei wird klar: Es sind die ganz kleinen Dinge, die riesige Auswirkungen auf unser Leben haben!

Wie entsteht Leben? Was ist eine Pandemie? Wie funktioniert unser Immunsystem? Was müssen wir über Hygiene wissen? Der Verhaltensbiologe und Bestsellerautor Dr. Karsten Brensing, bekannt aus Radio, Fernsehen und Printmedien, sowie die Biologin und Wissenschaftsjournalistin Katrin Linke verblüffen mit neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen über Viren wie Corona, Bakterien und Pilze.

Der Titel ist auf Antolin gelistet. 

 

192 Seiten

 

Die spektakulärsten Roboter der Welt - Burkhard Schäfer

Die spektakulärsten Roboter (c) arsEdition

Kinder-Sachbuch ab 9 Jahren

 

Entdecke die Welt der Roboter, was sie können und wo sie eingesetzt werden: Ob in der Tiefsee, im Weltall, in der Medizin, in der Industrie oder als Haustier - Roboter berühren schon heute die verschiedensten Bereiche unseres Lebens. Von den Anfängen bis heute werden in diesem Buch die unterschiedlichsten künstlichen Maschinen vorgestellt.

 

64 Seiten

 

Trick17: Fashion & Beauty

Trick17 - Fashion&Beauty (c) TOPP Verlag

222 Fashion & Beauty Life Hacks und viele verschiedene Tipps

 

Augen und Lippen schminken wie ein Profi, Haare pflegen und frisieren wie ein Coiffeur, aus langweiligen Klamotten Party-Outfits kreieren - und das alles quasi zum Null-Budget! Diese 222 genialen, alltagstauglichen Lifehacks rund um Mode, Make-Up und Schönheitspflege machen dir das Leben als Fashion Victim im Handumdrehen ganz leicht.

Ob Styling-Queen oder "der natürliche Typ" - hier findet jeder die Hacks, auf die er schon sein ganzes Mode-Leben lang gewartet hat!

 

320 Seiten