Katholische Öffentliche Bücherei St. Elisabeth Laubach

So ist das Team der Katholischen Öffentlichen Bücherei Sankt Elisabeth Laubach unterwegs.

Unser Bücherei-Team aus 10 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeitet ausschließlich ehrenamtlich.
Uns verbindet vor allem der Spaß an unserer Arbeit. Engagiert und mit viel Freude am Miteinander gestalten wir Büchereiarbeit in unserer Gemeinde.

Jeder bringt so viel ein, wie er kann und möchte. Und jeder hat seine ganz eigenen Talente, mit denen er unsere Bücherei-Arbeit bereichert.

Fast alle Team-Mitglieder haben ein Grundausbildungs-Programm für die ehrenamtliche Mitarbeit in den katholischen Öffentlichen Büchereien (Basis12- Kurs) absolviert, das vom Kirchlichen Büchereiwesen des Bistums Mainz regelmäßig angeboten wird.
Voraussetzung, um bei uns mitzumachen, ist dies aber nicht !

Neben der Ausleihe gibt es viele Möglichkeiten, sich in unsere Bücherei einzubringen, z.B. bei der Beschaffung neuer Medien oder bei der Organisation und Ausführung von Veranstaltungen.

Unser Team trifft sich zu regelmäßigen Team-Sitzungen, um neue Ideen zu sammeln und Aktivitäten gemeinsam zu planen.

Wir möchten unseren Leserinnen und Lesern ein attraktives Medienangebot, interessante Veranstaltungen und eine ansprechende Bücherei bieten.

Wir freuen uns über Ihre Meinung - sie ist uns Bestärkung und Ansporn. 

Zum KÖB-Team gehören:

Büchereiteam
Reinhard Griebsch

Reinhard Griebsch

Bücherei-Leitung

Heike Beierle

Heike Beierle

Ulrike Beierle-Reitz

Ulrike Beierle-Reitz

Martina Hänel

Martina Hänel

Elke Metzelthin-Strack

Elke Metzelthin-Strack

Caroline Beierle

Caroline Beierle

Anita Schwab

Anita Schwab

Veronica Martinez

Veronica Martinez

Alexandra Hartmann

Alexandra Hartmann

Elena Krannich

Elena Krannich