Schmuckband Kreuzgang

What's App-Gruppe mit täglichen Impulsen

Diakon Hanke (c) Diakon Klaus Hanke
Diakon Hanke
Datum:
Fr. 20. März 2020
Von:
David Hüser

Seit etwas über einer Woche führt Klaus Hanke, Diakon in Rüsselsheim, eine What's App-Gruppe, in der er täglich einen Impuls zum Nachdenken, Austauschen, Schmunzeln, aber auch zum Beten gibt.

Zwei mal die Woche hält er in schriftlicher Form, aber auch als Videosequenz eine kleine Andacht. Sein Anliegen dabei ist, durch die kleinen, menschlichen Ereignisse, in den eigenen Erlebnissen zu zeigen, wie Gott im Leben wirkt und dass er auch in diesen Zeiten für uns da ist.

Diakon Hanke begleitet auf diese Art zur Zeit, in zwei Gruppen, insgesamt 74 Menschen; viele davon sind Menschen, die eigentlich der Kirche den Rücken gekehrt haben und jetzt langsam anfangen, wieder Vertrauen zu Gott zu bekommen.

Wer dabei sein möchte kann (bitte mit Namen und Adresse, um Missbrauch vorzubeugen) eine Nachricht an die 0151 28274680 schicken oder anrufen.