Schmuckband Kreuzgang

Ein Achtsamkeitstag in Pandemiezeiten

DSC00652 (c) St. Marien Seligenstadt/Gabi Laist-Kerber
DSC00652
Datum:
Mi. 9. Juni 2021
Von:
Andrea Bach

Passender konnte das Thema “Achtsamkeit” in Pandemiezeiten wohl kaum sein. Denn an Stelle eines Wochenendes verbrachten Frauen der Pfarreien St. Marien Seligenstadt und St. Nikolaus Klein-Krotzenburg einen Achtsamkeitstag.

DSC00686 (c) St. Marien Seligenstadt/Gabi Laist-Kerber
DSC00686

Nach einem Morgenimpuls in der Kirche St. Marien machten sich die Frauen zu zweit auf den Weg nach St. Margareta. Unterwegs arbeiteten sie an der Geschichte des Jakob vom Traum der Himmelsleiter, die sie den Tag über auf vielfältige Weise beschäftigte. So entstand unter anderem für jede Teilnehmerin eine Himmelsleiter, ein Traumstein mit persönlichen Reflexionen über das eigene Leben. Mit einem Open Air Gottesdienst, der als Lebensfeier von den beiden Gemeindereferentinnen Gabriele Sommer und Gabi Laist-Kerber gestaltet wurde, ging der Tag zu Ende.