Schmuckband Kreuzgang

Kindertrauergruppe St. Marien mit Zuwachs

KinderTrauerGruppe (c) St. Marien Seligenstadt
KinderTrauerGruppe
Fr 28. Aug 2020
Andrea Bach

Die Trauergruppe für Kinder in St. Marien trifft sich wieder regelmäßig und hat gleich Zuwachs von 5 neuen Kindern bekommen. Gabi Laist-Kerber, die diese Gruppe leitet, hat sich deshalb etwas besonderes zum weiteren Kennenlernen der Kinder einfallen lassen.

Jedes Kind konnte sein eigenes Getränk "zaubern" und dabei Farbe, Süße und Geschmack wählen. Das hatte natürlich einen Sinn, denn zuvor tauschte sich die Gruppe über ihre schönsten Ferienerlebnisse aus, wählte dafür eine Farbe als Ausdruck.

Alle Erlebnisse zusammen ergaben einen Regenbogen. So konnten die Kinder etwas schönes mit nach Hause nehmen uns gleich noch ihre Eltern testen, ob sie den Geruch erraten oder sich womöglich von der Farbe in die Irre leiten lassen. Die entsprach nicht immer dem Geruch, wie z.B: blaue Himbeere oder grüne Erdbeere.

Bei allem Schönen kam ebenfalls zur Sprache, wie die Kinder ihre Eltern, die sie verloren haben, vermissen und an welche schönen Erlebisse sie sich gern erinnern.

10 Kinder im Alter von 8-13 Jahren nehmen jetzt an der Gruppe teil. Sie erhalten Begleitung, Unterstützung und erleben, dass sie mit ihrer Trauer nicht alleine sind.

Weitere Treffen finden an folgenden Tagen statt: 29. September, 27. Oktober, 24. November jeweils am letzten Dienstag im Monat von 17.00 - 18.00 Uhr im Gemeindezentrum von St. Marien. Kontakt:

Kontakt: Gemeindereferentin Gabi Laist-Kerber - Mail gabi.laist-kerber@gmx.de